sehen, spüren, fühlen...

Ötztal das Wandereldorado

Image

Das Erlebnis Berg ist mehr als nur wandern - es ist sehen, spüren, fühlen - die Begegnung mit der Natur, mit sich selbst und mit anderen. Ein Gipfelsieg allein ist zu wenig, denn der Weg ist das Ziel!
Viele bestens beschilderte Wanderwege führen direkt vom Hotel über Wiesen und Wälder zu den Almen. (Hoch-Ötz, Stuibenfall, Piburger See, ...) Auch Genießer kommen bei uns voll auf Ihre Rechnung: Einfach mit dem Auto zu den zahlreichen Seilbahnstationen hinfahren, wo es nur noch heißt: Alle Mann einsteigen – und schon geht es hoch hinaus. Erwandern Sie sich das Ötztaler Bergsteigerabzeichen als kleine Erinnerung für große Taten.

Wandervorschläge

Image

Sautens - Rammelstein - Forchet - Oetzbruck - Löckpuit - Sautens: Ausgangspunkt Sautens, Freizeitzentrum - Gehzeit ca. 3 ½ h, Höchster Punkt 824 m – leichter Wanderweg, keine Einkehrmöglichkeit. Sehenswertes: Sautner Forchet, ein weitläufiges, bewaldetes Bergsturzgelände. Vom Freizeitzentrum Sautens auf dem Fahrweg zum Weiler Rammelstein. Von dort entlang der Oetztaler Ache, unter der Bundesstraße hindurch, nach Oetzbruck. Von Oetzbruck nach Löckpuit, die Bundestraße querend, zur Fahrstraße von Roppen und auf dieser nach Sautens.

Piburger See

Image

Die Haderlehnerstrasse hinauf und nach der Brücke rechts in den Wald (Oberer Goassersteig) hinauf bis zur Haderlehner Fahrstrasse. Nun kann man diese Strasse bis zum "Hof Haderlehn" hinaufgehen und dann auf die Forststrasse wechseln. Romantischer ist die Variante durch den Wald über den Ritzlerhof nach Piburg und zum Piburger See.
Gehzeit ca.: 1,5 h